Zum Inhalt

Personalmarketing

Die TU Dortmund bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein breites Spektrum an Angeboten, z. B. im gesundheitlichen Bereich, für die Vereinbarung von Familie und Beruf, eine breite Palette an Weiterbildungsangeboten, eine gute Ausstattung des Arbeitsplatzes sowie eine hervorragende Infrastruktur am Campus. Diese Vorzüge der Technischen Universität Dortmund als Arbeitgeberin vorzustellen gehört zu den Aufgaben des Personalmarketings.  Dabei ist es wichtig, den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Forschung und Verwaltung die besten Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Entwicklung zu bieten. Die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Arbeitsplatz ist für die TU Dortmund ein wichtiges Anliegen. Das vielfältige Angebot jedem zugänglich und bekannt zu machen sowie diese Darstellung nach außen zu stärken, ist das zentrale Ziel des Personalmarketings. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf Karrieremessen, in den Printmedien und sozialen Netzwerken als Arbeitgeberin vertreten und informieren gerne über die vielen Möglichkeiten eines Einstiegs in eine Festanstellung oder in die Ausbildung. Wir erzählen gerne von allen Vorzügen der TU Dortmund, schließlich sind wir als Mitarbeitende die aussagekräftigste Werbung!

Das Personalmarketing arbeitet als Schnittstelle zu vielen Bereichen der TU Dortmund.

Das Bild zeigt die mit Kreide auf Asphalt gemalte Startlinie des Campuslaufs in Dortmund. Hinter der Starrtlinie sieht man die Beine und Oberkörper der auf den Start wartenden Teilnehmer. © Felix Schmale ​/​ TU Dortmund
Start des Campus Laufs der TU Dortmund.

Ansprechpartnerinnen